Telefonisch Bedenken äußern

Telefonische-Hotline

Sie erhalten von uns eine kostenfreie Sonderrufnummer, an die sich Ihre Mitarbeiter wenden können. Ihr Mitarbeiter meldet sich bei der für Ihr Unternehmen eingerichteten Nummer und nennt die Firma, um welchen Verstoß es sich handelt und schildert den Fall entsprechend.

Unsere Mitarbeiter dokumentieren den Fall in das Hinweismeldesystem mit allen Informationen, die wir vom Hinweisgeber erhalten.

Whistleblower-Richtlinie

Eine Telefon-Hotline zur Whistleblowing-Richtlinie der Europäischen Union zum Hinweisgeberschutz (RL EU 2019/1937), ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, einen Verdacht über Fehlverhalten und Verstöße zu melden, wodurch Missstände frühzeitig erkennbar werden.

Durch die kostenfreie telefonische Hotline können Hinweisgeber aus Ihrem Unternehmen sich über eine anonyme und datenschutzsichere Telefonverbindung an unsere professionell geschulten Mitarbeiter wenden und ohne Ihre Identität preiszugeben, den internen Vorfall melden.

Eine anonyme und verschlüsselte Hinweismeldung ist für den Hinweisgeber sehr wichtig. Somit muss dieser keine Angst vor möglichen Sanktionen des Unternehmens oder die Verurteilung von anderen Mitarbeitern befürchten. Mithilfe der Whistleblower-Hotline kann sichergestellt werden, dass alle gemeldeten Vorfälle vertraulich behandelt werden.

Der Vorteil für Ihr Unternehmen ist die Sicherheit und Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter sowie die Wahrung der Reputation und Firmenkommunikation nach außen. Da interne Vorfälle zu jederzeit anonym gemeldet werden können, werden Verstöße und Fehlverhalten der Arbeitnehmer weitestgehend unterbunden.

Whistleblower-Hotline mit besonderem Service:

  • Telefon-Hotline mit kostenfreier Sonderrufnummer
  • Sprachen der Hotline nach Vereinbarung
  • Geschulte Ansprechpartner am Telefon
  • Fallmanagement inkl. Reporting
  • Unternehmensspezifische Fragen und Abwicklung
  • Einhaltung aller Datenschutz-Richtlinien
  • Anonym und sicher mit Fallnummernabwicklung
  • Case-Management-System

Whistleblower-Hotline als Hinweisgeberportal:

  • Spätestens nach 7 Tagen Bestätigung über den Meldeeingang an den Hinweisgeber
  • Die Korrektheit der Hinweise wird geprüft
  • Eine weiterführende anonyme Kommunikation wird sichergestellt
  • Ergreifung angemessener Folgemaßnahmen
  • Eine Rückmeldung über eingeleitete Schritte spätestens nach 3 Monaten an den Hinweisgeber
  • Die Identität der Meldeperson wird vertraulich und anonym behandelt

Als Unternehmen vom Whistleblower-Hotline-Anbieter profitieren:

  • Stärkung des Miteinanders und Teamgeistes
  • Vermeidung von Regelverstößen
  • Vermeidung potenzieller Schadens- und Haftungsfälle
  • Sicherung der Reputation von Unternehmen und Einrichtungen
  • Minimierung von Sanktionen Folgen
  • Arbeit in einem sicheren Umfeld

Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und buchen Sie Ihre anonyme Whistleblower-Hotline oder lassen Sie sich von uns zum Thema kostenlose Whistleblower-Hotline für Ihr Unternehmen beraten.

Unsere Whistleblower-Hotline ist kurz nach der Buchung einsatzbereit und kann sofort unter Ihrer persönlichen Whistleblower-Hotline-Sondernummer genutzt werden. Wir stellen Ihnen ganz einfach die Telefonnummer zur Verfügung, welchen Sie nur mit Ihren Mitarbeitern teilen müssen.

Jetzt Ihre Whistleblower-Hotline buchen.